Ansätze der achtsamkeitsbasierten Professionalisierung von Lehrkräften
eine Mixed-Methods-Untersuchung der GAMMA (Gesundheit, Achtsamkeit und Mitgefühl in der menschenbezogenen Arbeit)-Multiplikator*innen-Weiterbildung aus Sicht von Kursabsolvent*innen mit explorativem Schwerpunkt auf lebensweltlich mehrsprachigen SchulgemeinschaftenWuppertal, Januar 2023

Befragungsteilnahme mit dem Smartphone
Entstehen durch das Smartphone Moduseffekte in Onlinebefragungen? Eine empirische Analyse des Smartphones als AusfüllgerätWuppertal, November 2023
Die Berücksichtigung von Wechselkursrisiken bei der Unternehmensbewertung
ein situativer AnsatzWuppertal, Dezember 2024
Bilingual chemistry
Wuppertal : Universität Wuppertal, [2024]
CEO-Vergütung und Technologische Disruption
Wuppertal, Dezember 2023
Drei Beiträge zur Nachhaltigkeitsberichterstattung
Wuppertal, Juli 2021


Entwicklung einer Roadmap zur Analyse von Effizienzpotenzialen bei E-Health-Anwendungen
Ibbenbüren, 30.09.2024

Identifikation und Reduktion von Halo-Effekten bei der Einstellungs- und Zufriedenheitsmessung
eine Studie zur haloreduzierenden Wirkung von Designelementen und personalen Faktoren im Rahmen der Eigenschaftsbeurteilung von Smartphone-MarkenWuppertal, September 2024
Informative Funktion der digitalen Kommunikation im psychosozialen Krisenmanagement
Erkenntnisse und Grundlagen für ein psychosoziales Lagebild des digitalen RaumesWuppertal, [2025]
Innovativität und Diversität in deutschen Kulturtheatern
eine quantitative Längsschnitt-Analyse, 1995-2018Wuppertal, 13. Dezember 2022
Kognitive Lernvoraussetzungen von Schüler*innen mit Lernbehinderung
eine empirische Untersuchung von Prozessen und Strukturen des Arbeits- und LangzeitgedächtnissesWuppertal, 2021

Konflikte am Arbeitsplatz
die Bedeutung sozialer Kompetenzen für konstruktives Konfliktverhalten und StressempfindenDüsseldorf, Januar 2025
Kooperativ und professionell im universitären Beratungsnetzwerk
1. Oktober 2023 bis 30. September 2024Wuppertal : Zentrale Studienberatung, Bergische Universität Wuppertal, [Juni 2025]
Leader-Member Exchange in der kurzen Frist
eine episodenbasierte Perspektive auf affektive Mikrodynamiken in FührungsbeziehungenWuppertal, [2024]
Leistungsangst von der Grundschule bis zur Sekundarstufe I
Zusammenhänge mit akademischem Selbstkonzept, sozioökonomischem Hintergrund und elterlicher UnterstützungWuppertal, 2023
