Professionalisierung und Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung - die Perspektiven von ausbildenden Akteur*innen und Studierenden
Elektronische Ressource, Wuppertal, 2024Qualitativ-empirische Studie zu Elternschaft unter den Bedingungen der Covid-19-Pandemie
Wuppertal, September 2024Ressourcenmanagement von Jugendlichen: Konzeption und Evaluation eines Conservation of Resources-Trainings
Elektronische Ressource, Wuppertal, [2023]Roadmap zur ökonomischen Evaluation von E-Health-Anwendungen
Version 2.0Elektronische Ressource, Wuppertal : Bergische Universität Wuppertal, [2024]Die Sanierung von Unternehmen in Eigenverwaltung
eine theoretische und empirische AnalyseElektronische Ressource, Wuppertal, Dezember 2022Schüler*innen mit syrischer Fluchtbiografie im Sportunterricht
eine Rekonstruktion ihres ErlebensElektronische Ressource, Wuppertal, 2023Sexualisierte Gewalt in evangelischen Internaten und internatsähnlichen Einrichtungen
eine Expertise zu bisherigen ForschungserkenntnissenElektronische Ressource, Wuppertal : Bergische Universität, Juni 2024Soziale Unsicherheit und soziale Kontakte in der Grundschule
Elektronische Ressource, Düsseldorf, 2021Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht von Lehrpersonen mit unterschiedlichen Professionalisierungsbiographien
eine qualitative Studie mit Lehrpersonen in NRW zu deren alltäglicher SachunterrichtsplanungElektronische Ressource, Wuppertal, Juni 2023Vielperspektivität und Schüler*innenfragen zwischen Professionalisierungsansprüchen und Sachunterricht
Theoretische und empirische Beiträge zur Weiterentwicklung der SachunterrichtsdidaktikWuppertal, Juli 2024Die volkswirtschaftliche Bedeutung der freien Wohlfahrtspflege im Bergischen Städtedreieck
Wuppertal : Bergische Universität Wuppertal, [2025]Vorwissen und Gründungsmotivation als Determinanten für die Ideenherkunft von unternehmerischen Gelegenheiten
eine qualitativ-explorative Studie zu Unterschieden zwischen einmaligen und habituellen GründernWuppertal, Januar 2021