33 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
33 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung
"Anerkennung - noch ein langer Weg"
interkulturelle Erfahrungen von Auszubildenden heterogener Herkunft und pädagogischen Fachkräften ; eine qualitative Studie in außerbetrieblichen Einrichtungen2007Ansätze der achtsamkeitsbasierten Professionalisierung von Lehrkräften
eine Mixed-Methods-Untersuchung der GAMMA (Gesundheit, Achtsamkeit und Mitgefühl in der menschenbezogenen Arbeit)-Multiplikator*innen-Weiterbildung aus Sicht von Kursabsolvent*innen mit explorativem Schwerpunkt auf lebensweltlich mehrsprachigen SchulgemeinschaftenElektronische Ressource, Wuppertal, Januar 2023Die Bedeutung sozialer Kompetenzen im Kooperativen Lernen
Elektronische Ressource, Köln, 2023Der bildungsbezogene mediale Habitus von Grundschulkindern
eine empirische Studie zur Reproduktion sozialer Ungleichheit in Schule und Familie2009Bilingual chemistry
Elektronische Ressource, Wuppertal : Universität Wuppertal, [2024]Evidenzorientierte Praxis im Bildungsbereich: vier empirische Studien zu einem integrativen Modell
Elektronische Ressource, Wuppertal, 12.04.2023Kindeswohl und Kindeswille in der Jugendhilfe
zur Beteiligung von Kindern an Entscheidungen in den erzieherischen Hilfen am Beispiel von Fremdunterbringungen entsprechend § 33 SGB VIII2006Kognitive Lernvoraussetzungen von Schüler*innen mit Lernbehinderung
eine empirische Untersuchung von Prozessen und Strukturen des Arbeits- und LangzeitgedächtnissesWuppertal, 2021Leistungsangst von der Grundschule bis zur Sekundarstufe I
Zusammenhänge mit akademischem Selbstkonzept, sozioökonomischem Hintergrund und elterlicher UnterstützungElektronische Ressource, Wuppertal, 2023Mit Sozialpolitik regieren
eine ressourcentheoretische Policy-Analyse der Beschäftigungsförderung benachteiligter Jugendlicher in ÖsterreichElektronische Ressource, Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2024Molekulare und Zell-Biologie im Schülerlabor
fachliche Optimierung und Evaluation der Wirksamkeit im BeLL Bio (Bergisches Lehr-Lern-Labor Biologie)2012Professionalisierung und Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung - die Perspektiven von ausbildenden Akteur*innen und Studierenden
Elektronische Ressource, Wuppertal, 2024Qualität naturwissenschaftlich-technischer Lernumgebungen für Kinder und Jugendliche
die außerschulische Lernumgebung Junior Uni im Vergleich zur SchuleWuppertal, 2017