- Alle Titel
- Klassifikation (DDC)
- Künste und Unterhaltung
- Künste
- Künste; Bildende und angewandte Kunst
- Kunstphilosophie, Kunsttheorie der bildenden und angewandten Kunst
- Verschiedenes zur bildenden und angewandten Kunst
- Wörterbücher, Enzyklopädien zur bildenden und angewandten Kunst
- Spezielle Themen zur bildenden und angewandten Kunst
- Fortlaufende Sammelwerke zur bildenden und angewandten Kunst
- Organisationen, Management der bildenden und angewandten Kunst
- Ausbildung, Forschung, verwandte Themen zur bildenden und angewandten Kunst
- Galerien, Museen, Privatsammlungen zur bildenden und angewandten Kunst
- Histor., geogr., personenbezogene Behandlung der bildenden und angewandten Kunst

Architektur als Gedankenzeichen und gezeichneter Gedanke
zu den kulturellen Einflüssen in der westlichen Architektur und den kognitiven Aufgaben der Baukunst (als erweiterter Phänotyp) ; Version 2.1 - 20.05.2011, Korrektur 15.10.20112011
Arno Kersting 1918 - 2011
der Professionalisierungsprozess vom Industriellen Formgeber zum Industrial DesignerWuppertal, 2013
"Deutsche Olympiaden", Berlin 1936 und München 1972 im Vergleich
von der Ökonomisierung der "Olympischen Idee" und der Warenästhetik im Sportevent2007


Historische Grabdenkmäler der Wupperregion
dokumentiert und analysiert vor dem Hintergrund der Entwicklung der Sepulkralkultur2002
Koreanische Typografie
ein Ausbildungsmodell unter besonderer Berücksichtigung der koreanischen Identität2003
Kunst des Nationalismus
Kultur, Konflikt, jugoslawischer Zerfall ; eine ästhetische Untersuchung zur Kulturproduktion der 90er Jahre im Hinblick auf die Desintegration Jugoslawiens2006
Lehren und Lernen als Aufführungskünste - Künstler als Beispielgeber nach Robert Filliou
Wuppertal, 17. Januar 2017
Mediengestaltung im interkulturellen Vergleich
eine Studie zu Mikroaspekten der GlobalisierungWuppertal, August 2014
Praxisintegrierende Designforschung und Theoriebildung
Analysen und Fallstudien zur produktiven Vermittlung zwischen Theorie und Praxis2011
Regel und Fiktion
zur normativen Kraft des Kontrafaktischen ; Untersuchung über zwei Argumentationsformen kultureller Selbstdarstellung2001

