Anlageberatung und Behavioral Finance
Analyse des Anlageverhaltens privater Kapitalanleger im Kontext der Inanspruchnahme von Anlageberatungsleistungen unter Einbeziehung der verhaltensorientierten FinanzierungslehreWuppertal, 4. April 2018Ansätze der achtsamkeitsbasierten Professionalisierung von Lehrkräften
eine Mixed-Methods-Untersuchung der GAMMA (Gesundheit, Achtsamkeit und Mitgefühl in der menschenbezogenen Arbeit)-Multiplikator*innen-Weiterbildung aus Sicht von Kursabsolvent*innen mit explorativem Schwerpunkt auf lebensweltlich mehrsprachigen SchulgemeinschaftenElektronische Ressource, Wuppertal, Januar 2023Die Bedeutung sozialer Kompetenzen im Kooperativen Lernen
Elektronische Ressource, Köln, 2023Befragungsteilnahme mit dem Smartphone
Entstehen durch das Smartphone Moduseffekte in Onlinebefragungen? Eine empirische Analyse des Smartphones als AusfüllgerätElektronische Ressource, Wuppertal, November 2023Die Berücksichtigung von Wechselkursrisiken bei der Unternehmensbewertung
ein situativer AnsatzWuppertal, Dezember 2024Bilanzierung latenter Steuern
Einflussfaktoren auf die Wahlrechtsausübung von HGB‐BilanzierernWuppertal, Januar 2016CEO-Vergütung und Technologische Disruption
Wuppertal, Dezember 2023Drei Beiträge zur Nachhaltigkeitsberichterstattung
Wuppertal, Juli 2021Effectuation als unternehmerischer Ansatz für Startups
eine empirische Analyse am Beispiel von gescheiterten GründungenWuppertal, September 2019Einflussfaktoren auf das Bilanzierungsverhalten bei der Anwendung der Übergangsvorschriften des EGHGB zum BilMoG
eine theoretische und empirische UntersuchungWuppertal, September 2015Entwicklung unternehmerischer Persönlichkeiten bei Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit
ein wirtschafts- und gründungsdidaktisch fundierter Beitrag zur Konzeptionalisierung eines Modells zur systematisch-intentionalen Entwicklung vormals arbeitsloser Gründer/innenWuppertal, Juni 2016Ethik und Entrepreneurship
eine empirische Untersuchung der Lösung ethischer Dilemmata im Entrepreneurship mittels Reflective JudgementWuppertal, März 2017Evidenzorientierte Praxis im Bildungsbereich: vier empirische Studien zu einem integrativen Modell
Elektronische Ressource, Wuppertal, 12.04.2023