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Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen / von Rainer Eidmann. 2002
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Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen
Inhalt
A Einleitung
B Didaktik und Methodik
BI Didaktische und methodische Analyse der Behandlung von Graphen und Graphentheorie im Unterricht
BII Didaktische und methodische Analyse der Verwendung von objektorientierten Datenstrukturen
BIII Konkrete methodisch-diaktische Bemerkungen zur Durchführung von Unterrichtsreihen zum Thema algorithmische Graphentheori
C Skizzen von Unterrichtsreihen
CI Knoten,Kanten,Bäume,Wege und Komponenten
CII Suchverfahren in Graphen,Baum-und Pfadalgorithmen,Kreise,Gerüste
CIII Alle Pfade sowie minimaler Pfad zwischen zwei Knoten
CIV Eulerbeziehung,ebene Graphen und Planarität
CV Euler- und Hamiltonlinien
CVI Graph als Netzplan
CVII Graph als endlicher Automat
CVIII Graphen als Relationen
CIX Maximaler Netzfluss
CX Maximales Matching
CXI Gleichungssystem
CXII Markovketten/Reduktion von Graphen
CXIII Kosten- und Transportprobleme,optimales Matching
CXIV Das Chinesische Briefträgerproblem
D Zusammenfassung
E Literaturverzeichnis
F Anhang
FI Beschreibung der Datenstruktur
FII DieBedienung des Programms Knotengraph
FIII Eigenschaften der verwendeten Programmiersprache Delphi
FIV Unterrichtspläne zu ausgewählten Unterrichtsstunden
FV Ergebnisse und Antworten von Fragen an Schüler zu den Unterrichtsreihen,Beispiel einer Facharbeit,UML-Diagramme,Update