
Vielperspektivität und Schüler*innenfragen zwischen Professionalisierungsansprüchen und Sachunterricht
Theoretische und empirische Beiträge zur Weiterentwicklung der SachunterrichtsdidaktikWuppertal, Juli 2024
Vorwissen und Gründungsmotivation als Determinanten für die Ideenherkunft von unternehmerischen Gelegenheiten
eine qualitativ-explorative Studie zu Unterschieden zwischen einmaligen und habituellen GründernWuppertal, Januar 2021

Weiterentwicklung und Evaluierung eines arbeitswissenschaftlichen Instruments zur ganzheitlichen Analyse, Beurteilung und Gestaltung arbeitsbedingter Belastungen und Gefährdungen von Arbeitssystemen
Wuppertal : Institut für Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Ergonomie e.V. (ASER), Januar 2024
What to do with CO2?
iterative Entwicklung und Erprobung einer bilingual englischen Schülerlaboreinheit mit dem Fokus auf Carbon Capture and Storage als Beitrag zur Bildung für nachhaltige EntwicklungWuppertal, Juli 2025

Yang-Mills thermodynamics of photons and its application in cosmology and astroparticle physics
Wuppertal, 17th of February 2025

